^

Dienstag, 28. Juli 2015

~Rezension~ Lieber Lehrer ... von Yaya Sakuragi



Mit Lieber Lehrer… ist ein neuer Manga bei mir eingezogen, welcher ziemlich geil klang. Lieber Lehrer… ist ein Ü16 Manga, den man mit Sorgfalt genießen sollte. Beziehung zwischen Lehrer und Schüler ist sowieso eine brisante Angelegenheit. Ob dieser den Erwartungen gerecht geworden ist, könnt ihr unten nachlesen. Viel Spass.


Fakten zum Buch:

Name: Lieber Lehrer...
Autor: Yaya Sakuragi
Verlag: Carlsen Manga
Sprache: deutsch
Seiten: 194
Format: Taschenbuch
ISBN-10: 3551786089
ISBN-13: 978-3551786081
Erscheinungsdatum: 2009




Beschreibung:

"Lieber Lehrer... ich muss Ihnen gestehen, dass ich Sie liebe...", diese Worte findet der junge Lehrer Isa geschrieben auf einer Examensarbeit. Der Verfasser ist der Oberschüler Takashi Homura, der seit Jahren in ihn heimlich verliebt ist. Denn dieser war zu Studienzeitender Freund seiner älteren Schwester Kaori und jemand, zu dem er in Ehrfurcht aufgeblickt hat... Wird Isa Takashis Liebeserklärung annehmen, trotz des moralischen Dilemmas? In der Nebengeschichte finden sich zwei Kindheitsfreunde nach 14 Jahren wieder: der eine ist Polizist und der andere ein Krimineller auf Bewährung! Und natürlich fliegen nicht nur Fetzen, sondern auch Funken zwischen ihnen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu Beginn sollte erstmal gesagt werden, dass das empfohlene Alter bei 16 liegt und das ist auch gerechtfertigt. Teilweise sind Szenen andeutungsweise zu sehen bzw. zu erahnen.

Das Cover passt zur Story und die Zeichnungen sind sehr gut und drücken auch eine Eindrücke und Empfindungen wieder. Was mich etwas gestört hat, das ich nicht richtig flüssig lesen konnte, das fand ich sehr schade.

Außerdem hat mir die Story doch nicht so doll gefallen, wie ich zu Beginn erwartet habe. Sehr schade.

Als Fazit kann ich hier leider nur sagen, dass ich etwas enttäuscht war.



Bewertung: 2 von 5 Punkte


2 Kommentare:

  1. Hallo Bianka,
    in deiner Bücherkiste ist ja wirklich alles dabei! Gefällt mir sehr gut :-)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi danke dir für deinen besuch xD

      ja ich schaue das ich von jedem genre etwas zu bieten haben, aber trotz dessen meiner linie mit den mangas, aber auch mit den sachbüchern treu bleibe. dennoch wird es ab und zu solche ausflüge geben

      lg bianka

      Löschen