^

Montag, 9. November 2015

~Hörbuchrezension~ P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern




Beschreibung:

Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: für den Rest ihres Lebens zusammenzubleiben. Doch nun ist Gerry tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat …


Steckbrief:

Autorin: Cecelia Ahern
Sprecherin: Jeanette Hain
Länge: 263 Minuten
Verlag: DHV - der hörverlag



Meinung/Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte, genau wie es der Klappentext bzw. die Beschreibung vermuten lässt. Die Sprecherin ist toll. Sie bringt genau die Emotionen rüber die gebraucht werden. Einfach toll…

Die Stimme ist sehr angenehm und fesselt einen immens mit richtigen Betonnungen, Pausen und Gefühl. Jeanette Hain lässt einen nicht mehr los, dies erleichtert auch den Einstieg in die Story. Man möchte garnicht mehr aufhören und verschlingt es in einem Stück.

Holly wächst mit ihren Aufgaben. Sie probiert mit dem Tod von Gerry fertig zu werden. Ihr Leben weiter zu leben und damit Gerry nicht zu enttäuschen. Es fällt ihr schwer mit dem Tod fertig zu werden. Aber dies ist verständlich, immerhin verliert man nicht jeden Tag einen Freund bzw. Bekannten.

Die Stimmung wird fröhlicher genauso wie Holly selbst. Holly selbst ist mir manchmal zu naiv rüber gekommen. Handlungen waren für mich manchmal nicht nachvollziehbar, aber dies brachte der Umstand des Todes von Gerry mit sich.

Eine Schöne Story mit Schmerz und dem Wunsch weiter zu leben.


Bewertung: 4 von 5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen