^

Samstag, 28. November 2015

~Rezension~ Peronya Die Geschichte eines Krieges von Stefanie Bernardowitz



Peronya durfte ich anlässlich einer Rezension lesen und war begeistert. Es konnte fesseln und war spannend bis zur letzten Seite.

Fakten zum Buch:

Name: Peronya Die Geschichte eines Krieges
Autor: Stefanie Bernardowitz
Verlag: Edition Fin Gadar
Sprache: deutsch
Seiten: 564
Format: Taschenbuch
ISBN 978-3-945433-00-3
Erscheinungsdatum: 10.11.2014

Über den Autor:

Stefanie Bernadowitz kam 1990 in Zeitz zur Welt und lebt heute im Odenwald. Die ausgebildete Industriekauffrau hat seit ihrer frühsten Kindheit ein
großes Ziel: Schriftstellerin. Bereits als Kind hatte sie eine ausgeprägte Fantasie und schrieb kleinere Geschichten für ihre Familie. Besonders ihre Mutter unterstützte und ermutigte sie bei ihrem Vorhaben. Im Alter von 16 Jahren schrieb Stefanie Bernardowitz ihren ersten Roman. Zwei Jahre später wurde er veröffentlicht. Mit zwei Nachfolgebänden realisierte sie eine Trilogie, die sich um die Geschichte von Schicksalsengeln drehte. So hatte mit gerade einmal 22 Jahren schon 3 Bücher veröffentlicht. Damit waren ihre Ideen noch längst nicht ausgeschöpft.
Für ihr neuestes Werk, „Peronya – Die Geschichte eines Krieges“, erschuf die Autorin eine komplexe Welt voller Magie, Helden und Abenteuer.
(Quelle: https://www.fingadar.de/unsere-autoren.html)

Beschreibung:

Mystisch, spannend, voller Abenteuer, so ist der Roman aus dem Fantasy-Genre zu beschreiben, der sich um die Eroberung von Peronya dreht, wo ein düsterer König seit 15 Jahren die Menschen in Angst und Schrecken versetzt. Seine grausame Herrschaft ist beispiellos, seine Krone mit Blut besiegelt. Wie stürzt man einen König, der an Grausamkeit nicht zu übertreffen ist? Wie befreit man ein Land, dessen Bewohner alle Hoffnung verloren haben? Das wissen Helden, die im Feuer der Drachen geboren werden! Ein junger Magier, eine stolze Herrscherin und eine legendäre Kriegerin machen sich bereit, um der wahren Königin auf ihren rechtmäßigen Platz zu verhelfen. Dabei haben sie viele Abenteuer zu bestehen, die den Leser auf eine Reise in eine faszinierende, fremde Welt mitnehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich die Blogtour garnicht mehr erwarten. Ich hoffe sie wird euch genauso gut gefallen wie mir. Aber kommen wir zurück zum Buch.
Beim ersten Lesen vom Klappentext war ich skeptisch ob mir so ein Buch gefallen könnte. Klar, ich lese Fantasybücher, bzw. versuche jedes zu lesen was mir vor die Flinte kommt. Aus diesem Grund habe ich dem Buch eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht.

Nachdem ich den Prolog gelesen habe konnte ich garnicht abwarten wie das weitere Buch wird. Man konnte es nicht mehr aus den Händen legen, da es leicht, flüssig zu lesen war und es keine Schachtelsätze bzw. nicht allzu viele Füllwörter vorhanden waren.

Die Charaktere haben auch eine schöne Wandlung genommen, denn manchmal haben die Haare wirklich zu Berge gestanden vor lauter Naivität. Aber allen voran eine Protagonistin hat eine Wandlung durchgemacht, welche mir sehr gut gefallen hat. Sehr schön…

Ein Negativpunkt den ich bemerkt hatte waren die Beschreibungen von Orten oder Personen oder so. Ich bin leider eine die mal gerne eine Seite überfliegt, allerdings war dies bei Peronya nicht der Fall bzw. war dort nicht sehr ratsam da man sonst nicht hinterher kam mit lesen. Denn sonst haben einen wichtige Fakten gefehlt.

Nächste Woche beginnt die Blogtour und ich hoffe sie wird euch gefallen. Die Ankündigung folgt am Wochenende und im Anschluss gibt es am fünften Tag meinen Blogtourtag mit dem Thema rund um die Völker und ihre Reiche. Ich wünsche euch viel Spass.



Um zum Abschluss nochmal auf das Buch zurück zukommen. Dieses Buch ist spannend geschrieben und man möchte es nicht mehr weglegen. Nach ein paar Schwierigkeiten war es verständlich.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

1 Kommentar:

  1. Hallo Bianka, vielen, vielen Dank für deine wunderbare Rezension!!! :-) Ich freue mich riesig, dass Peronya dir so gut gefallen hat.

    Ganz liebe Grüße,
    Stefanie Bernadowitz

    AntwortenLöschen