^

Donnerstag, 3. Dezember 2015

~Rezension~ Mit 11 wurde mein Körper zur Ware von Kerry Cohen



Fakten zum Buch:

Name: Mit 11 wurde mein Körper zur Ware
Autor: Kerry Cohen
Verlag: u-line
Sprache: deutsch
Seiten: 320
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-944154-20-6
Erscheinungdatum: 31. Mai 2015

Beschreibung:

„Ich widme dieses Buch allen Mädchen, die wie ‘dieses Mädchen’ sind – allen, die solch ein Mädchen kennen. Und allen, die sich fragen, wer ‘dieses Mädchen’ wohl in Wirklichkeit sein mag.“ Kerry Cohen

Sie ist elf, als sie lernt, wie Männer auf sie reagieren. Wie Männer auf Mädchen reagieren. Und der Wunsch wahrgenommen zu werden, lässt sie einen Weg einschlagen, von dem sie selbst weiß, dass er sie in den Abgrund führen wird.
Was Liebe ist, weiß sie nicht, sie ist noch viel zu jung. Und so denkt sie, Sex zu haben ist das Gleiche. Es wird die Sucht, die sie treibt. Nicht nur die Sucht nach Sex, es ist die Sucht nach Geborgenheit und nach Nähe.
In diesem fesselnden Buch erzählt Kerry Cohen ihre dramatische Lebensgeschichte, ihren Weg vom Kind zur stadtweit bekannten Schlampe, die es mit jedem treibt, und versucht zu begreifen, was mit ihr geschah, um andere vor einem ähnlichen Schicksal zu warnen und vielleicht zu bewahren.
Denn wer will schon von sich sagen: Mit 11 wurde mein Körper zur Ware?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und ein weiteres schockierendes Buch, welches die Ereignisse erschütternd macht. Mit 11 Jahren möchte sie auffallen und weiß ab dem Moment, was sie will. Die Geschehnisse sind grausam, so das man garnicht weiterlesen möchte. Ihr ist alles manchmal egal, sie lässt ihren Körper machen. Ihre Gefühle sind ihr egal. Sie vergleicht sich zum Schluss mit einer Schlampe bzw. mit einer Nutte und das ist gerechtfertigt. Man kommt dennoch flüssig durch das Buch, auch wenn die ein oder anderen Fehler drin sind was die Grammatik angeht.

Eine schwere Kost das man nicht jedem empfehlen möchte dies zu lesen. Wer dieses lesen möchte sollte sich das ganz genau überlegen.


Bewertung: 3 von 5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen