^

Donnerstag, 19. Mai 2016

~Hörbuchrezension~ Der Schlafmacher von Michael Robotham


Steckbrief:

Autor: Michael Robotham
Sprecher: Johannes Steck und Stefan Merki
Länge: 8h 21min
Verlag: der Hörverlag

Beschreibung:

Ein abgelegenes Bauernhaus in Somerset: Zwei Frauen, Mutter und Tochter, werden in einer Nacht von einem skrupellosen Mörder hingerichtet. Die Polizei steht vor einem Rätsel und bittet den erfahrenen Psychologen Joe O’Loughlin um Hilfe. Verdächtige Personen gibt es viele, den betrogenen Exmann genauso wie die zahlreichen Liebhaber. Spätestens aber, als eine weitere Leiche gefunden wird, auf deren Stirn der Buchstabe „A“ eingeritzt ist, weiß O’Loughlin, dass er es mit einem verstörten und gefährlichen Täter zu tun hat. Jemand will sich rächen. Jemand, der vor niemandem haltmacht, auch nicht vor O’Loughlins Familie …

Autor:

Michael Robotham

Michael Robotham wurde 1960 in New South Wales, Australien, geboren. Er war lange Jahre als Journalist für große Tageszeitungen und Magazine in London und Sydney tätig, bevor er sich ganz seiner eigenen Laufbahn als Schriftsteller widmete. Mit seinen Romanen sorgte er international für Furore und wurde mit mehreren Preisen geehrt. Michael Robotham lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Sydney.

Meinung/Fazit:

Dies ist der erste Krimi den ich von diesem Autor gehört habe und er war spannend bis zur letzten Minute. Man taucht in die Handlung hinein und fiebert dem Lösen des Falles mit. Man wollte das Hörbuch garnicht pausieren.

Hörbücher lassen sich hervorragend während einer Autofahrt hören und so geschah es auch mit der Schlafmacher. Die Stimmen der Sprecher brachte eine gute Abwechslung in das Geschehen und lies einen mitfiebern. Der Perspektivewechsel der Stimmen war sehr gut umgesetzt. Das Cover ist stimmig und passend zur Story.

Die Geschichte beginnt eher als Roman was sich aber mit der Zeit gibt und durch die Sicht der zweiten Stimme, der Täter-Stimme, eine gewisse Abwechslung bringt. Der Fall ist realistisch und  die Charaktere schön umgesetzt.

Bewertung: 5 von 5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen